Who´s writing?

 

Hey to all travel, sea and book addicts,

"Learning to surf" has long been on my to-do list. So I booked a week in a surf camp in Portugal and took my first surf lesson. I came out of the water with a big smile and canceled my flight back to Germany. With a few others from the camp, I hitchhiked through Portugal for another four weeks and made stops at various Surf Camps.

In between I wrote down (still doing) the most interesting and bizarre bars, hostels and surf camps that travelers told me about. Why did they find these great places and I didn't !?

I turned my tattered notes into the books: “Free room! A trip to the craziest hotels in the world ” (but published in German title "Zimmer frei! Eine Reise zu den verrücktesten Hotels der Welt), my next travel guide for surf camps and now in the blog Vivaverena.com!

On this page I will introduce you to unusual places, accommodations, adventures, bars and cafes.

On this page I will show you unusual places, accommodations, adventures, bars and cafés. I study Media and therefore (maybe just like you) I have just little cash available. Most of it is therefore possible on a small budget and if not, there is just a nice bed and a Tetrapak wine bag-in-box wine (sounds cooler and contains more).

I'm not the best surfer, but I don't mind as long as I'm happy out of the water. In the summer months I work in the Moby Dick Lodge in Portugal, where it feels like my second home. There I take pictures, shoot small videos and have enough time to surf, discover new places and cafés around Lisbon. I'll be back in May, so grab your bag and head to Portugal!

Phil Edward

"The best surfer out there is the one having the most fun!"

Warm up with my favorite stewardess Anita

I am also a headstand trainer.

Just joking. I can´t do that.

You can also book me as a Van DJ! I have the best playlist.

Anna Hosteltester No. 2, Mimi & I.

In 2017 I studied in Genova (Italy) for 6 months. This half year full of pesto, espresso and new friends will always be remembered. In the Banano Tsunami (Genova's coolest bar) I got to know the Spanish Catalan Anna. Since then we always meet somewhere in the world at least once a year.

I paint things in awkward poses in the courtyard that I don't know yet what I'm going to do with them.
Try to create fancy batik shirts and end up with 10 completely blue tops.

Many roads lead to Rom Amsterdam.

But some detours only make the trip to a real adventure!

What else am I doing?

I am studying Interdisciplinary Media Sciences in my master at Bielefeld University. For my master project I will visit many surf camps and write a book about it!

In Germany, I also like to stay lazy at home on weekends. That´s why my roommates sometimes call me Granny. I should have called this site Surfinggranny. Otherwise, I do soe random creative stuff.

Even if everything does not always work out on my travels ...

... I try to stay positive!

Once I decided to go to Amsterdam by bike. I told my self, I had cycled to university twice that year, that must be enough training, no? After five hours of riding the bike my cell phone went on strike and I was smart enough not to take another card with me. I asked myself through to a hotel and was invited by the neighbors for a beer. The next day my butt (or was it my head?) hurt so much that I got my bike under my arm and got on the train to Amsterdam.

Als mein Fahrrad dann in Amsterdam gestohlen wurde, war ich ehrlich gesagt nicht böse. Ich holte mir noch eine Portion Poffertjes und kaufte mir ein Zugticket nach Hause.

Vivaverena.com is still under construction.
Thank you for reading the whole text, hope you have fun here!
Verena

PS : I'm always happy to receive new tips, whether it's a Surf Camp, fancy cafés or your just the best apple pie recipe!

I discovered the graffiti in Lisbon in the LX-Factory .

Wer schreibt?

 

Hallo an alle Weltenbummler, Wasser- und Leseratten,

auf meiner To-do-Liste stand schon lange “Surfen lernen”. Also buchte ich eine Woche in einem Surfcamp in Portugal und nahm meine erste Surfstunde. Ich kam mit einem strahlenden Lächeln aus dem Wasser und stornierte meinen Flug zurück nach Deutschland. Mit ein paar anderen aus dem Camp reiste ich per Anhalter und Bus vier weitere Wochen durch Portugal und legte Stopps bei verschiedenen Surfcamps ein.

Zwischendurch notierte ich (mache ich weiterhin) mir die interessantesten und skurrilsten Bars, Hostels und Surfcamps von denen mir Reisende erzählten. Wieso hatten sie diese großartigen Orte gefunden und ich nicht!?

Ich verwandelte meine zerfledderten Notizen in die Bücher: “Zimmer frei! Eine Reise zu den verrücktesten Hotels der Welt”, meinen nächsten Reiseführer für Surfcamps und in den Blog Vivaverena.com!

Auf dieser Seite werde ich dir ausgefallener Orte, Unterbringungen, Abenteuer, Bars und Cafés vorstellen.

Ich bin Studentin und habe deshalb (vielleicht genauso wie du) nur wenig Cash zur Verfügung. Das meiste ist daher mit einem kleinen Budget möglich und wenn nicht, gibts halt ein schönes Bett und abends nur einen Tetrapak-Wein Bag-in-Box Wein (hört sich cooler an und ist mehr drin).

Ich bin nicht die beste Surferin, aber das macht mir nichts aus, solange ich happy aus dem Wasser komme. In den Sommermonaten arbeite ich in der Moby Dick Lodge in Portugal, die sich wie mein zweites Zuhause anfühlt. Dort fotografiere ich, drehe kleine Videos und habe genug Zeit, um zu surfen, neue Orte und Cafés rund um Lissabon zu entdecken. Ab Mai bin ich wieder dort, also schnapp dir deine Tasche und ab nach Portugal!

Phil Edward

"The best surfer out there is the one having the most fun!"

Warm-up mit meiner Lieblingsstewardess Anita

Ich bin auch Kopfstand-Trainerin.

Spaß, kann ich nicht.

Du kannst mich auch als Van-DJ buchen! Habe die beste Playlist.

Anna Hosteltesterin Nr. 2, Mimi & ich.

2017 studierte ich 6 Monate in Genova (Italien). Dieses halbe Jahr voller Pesto, Espresso und neuer Freunde wird mir immer in Erinnerung bleiben. Im Banano Tsunami (Genovas coolste Bar) lernte ich die Spanierin Katalanierin Anna kennen. Seitdem versuchen wir uns mind. einmal im Jahr irgendwo auf der Welt zu treffen.

Ich streiche in ungünstigen Posen Dinge im Innenhof an, von denen ich noch nicht weiß, was ich damit anfangen werde.
Versuche fancy Batik-Shirts zu kreieren, habe danach 10 komplett blaue Oberteile.

Viele Wege führen nach Rom Amsterdam.

Aber manch ein Umweg macht die Reise erst zu einem Abenteuer!

Was mache ich sonst so?

Ich studiere Interdisziplinäre Medienwissenschaft im Master an der Uni Bielefeld und werde für mein Masterprojekt viele Surfcamps besuchen und darüber ein Buch schreiben!

In Deutschland bleibe ich am Wochenende auch gerne faul zuhause, weswegen meine Mitbewohnerinnen mich auch Granny nennen. Ich hätte diese Seite wohl surfinggranny nennen sollen. Ansonsten mache ich in meiner Freizeit vielen kreativen Krimskrams.

Auch wenn auf meinen Reisen nicht immer alles klappt...

... versuche ich positiv zu bleiben!

Einmal beschloss ich mit dem Fahrrad nach Amsterdam zu fahren. Schließlich war ich in dem Jahr schon zwei Mal zur Uni geradelt. Nach fünf Stunden streikte mein Handy und ich war so schlau, ansonsten keine weitere Karte mitzunehmen. Ich fragte mich zu einem Hotel durch und wurde dort von den Zimmernachbarinnen auf ein Bier eingeladen. Am nächsten Tag tat mein Hintern (oder war es mein Kopf?) so weh, dass ich mein Fahrrad unter den Arm klemmte und in den Zug nach Amsterdam einstieg.

Als mein Fahrrad dann in Amsterdam gestohlen wurde, war ich ehrlich gesagt nicht böse. Ich holte mir noch eine Portion Poffertjes und kaufte mir ein Zugticket nach Hause.

Vivaverena.com befindet sich noch im Aufbau.
Danke, dass du den ganzen Text gelesen hast, viel Spaß hier!
Verena

PS: Ich freue mich immer über neue Tipps, egal ob Surfcamp, fancy Cafés oder dein bestes Apfelkuchenrezept!

Die Graffitis entdeckte ich in Lissabon in der LX-Factory.